Therapie Hufrollenerkrankung

Gestern habe ich in dem Bericht auf zwei mögliche Ursachen dieser Erkrankung hingewiesen. 
Als ganzheitlich diagnostizierender Therapeut muss man bei der Hufrollenerkrankung die Fehlbelastung der überstrapazierten vorderen Gliedmaße beheben, da sonst jede andere Therapie nur kurzfristig hilft, wenn nicht die Ursache der primären Überlastung von Rücken und Hinterbeinen behoben wird. 
🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅
Die konventionelle Behandlung sieht in jedem Fall Hufeisen vor. Ebenso werden Stoßwellentherapie, das Spritzen von Hyaluronsäure oder der Nervenschnitt praktiziert. Leider haben diese Behandlungen meist nur einen kurzfristigen Erfolg. 
🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅
Um eine Heilung zu erreichen muss das Pferd wieder natürlich auffußen, um den Hufrollenkomplex zu entlasten. Mit einer sanften und korrekten Hufbearbeitung und dem Einsatz von Hufschuhen mit einer Strahleinlage erleichtert man dem Pferd das Laufen und die unterentwickelten Hufstrukturen bauen sich wieder auf. Die überlastete Hufrolle kann sich unter vorsichtiger Bewegung wieder erholen und ausheilen. 
🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅
Für eine schnellere Regeneration, zur Verbesserung des Zellstoffwechsels und der Dämpfung der körperlichen Schmerzmechanismen werden auch folgende Therapien eingesetzt:
👉🏼 Akupunktur
👉🏼 Lasertherapie 
👉🏼 Blutegeltherapie
👉🏼 Homöopathie
👉🏼 Kräuter und Vitalpilze
🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅🔅
Habt ihr auch ein Pferd mit einer Hufrollenerkrankung? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?