YNSAkupunkture bei Tieren

YNSA

Yamamoto New Scalp Akupunkture bei Tieren

Die Schädelakupunktur war zu Beginn hauptsächlich als Schmerztherapie bekannt. Doch das Anwendungsgebiet wurde ausgebaut und entspricht inzwischen der Körperakupunktur. Die japanische Tierärztin Noriko Shimizu hat das System der YNSA vom Menschen auf Hund und Katze übertragen.

Der Vorteil der YNSA ist, dass sie mit jeder anderen Therapie kombinierbar ist und sehr schnell sehr gute Resultate erzielen kann.

Es werden verschiedene Areale am Kopf und Hals des Tieres nach Reaktion abgetastet und an den veränderten Arealen Nadeln gesetzt. Wenn alle Areale untersucht sind verbleiben die Nadeln 10-15 Minuten. Die Anzahl der Behandlungen muss natürlich vom Ergebnis der Behandlung abhängig gemacht werden, aber in der Regel sind 4-6 Sitzungen nötig.
Ich kombiniere die YNSA gerne mit der "normalen" Körperakupunktur oder der Akupunkturorientierten Energiearbeit, um die Wirkungen noch zu verstärken bzw. schnellere positive Resultate zu erzielen.

Auf dem unteren Bild sieht man die Akupunkturnadel vor dem Ohr stecken.