Die Akupunktur ist nicht nur für den Menschen, sondern auch für Tiere längst eine anerkannte Heilmethode geworden. Das Tier wird als Ganzes gesehen und Krankheiten als Störungen des Energieflusses im Körper betrachtet. Um Ihr Tier in seiner Einzigartigkeit zu verstehen und mich auf es individuell einzustellen, nehme ich mir viel Zeit für die Untersuchung. Akupunktur beeinflusst alle wichtigen physiologischen Systeme. Primär wirkt sie über das zentrale Nervensystem, das auf Bewegungsapparat, Hormonsystem und Herz- Kreislauf-System wirkt. Über Nadeln und Laser stimuliere ich in der Akupunkturbehandlung die Akupunkturpunkte. Die Einsatzgebiete der Akupunktur reichen von Gesundheitsvorsorge über chronische Erkrankungen, Rehabilitation bis zur Verbesserung der Rittigkeit beim Pferd.

Tierphysio-Vital Marcella Böer      Telefon: 0179/6971618      Mail: marcella.boeer@arcor.de      Böhmenstraße 6a      97297 Waldbüttelbrunn/Unterfranken