Laser–Frequenz–Therapie

„Licht regt alle lebenswichtigen Körperfunktionen an“

Genutzt wird die heilende Kraft des Lichts in der Medizin schon lange. Besonders wirksam ist die Lichtbehandlung mittels moderner Lasertherapie. Laserlicht kann körpereigene Regulations- und Heilungsmechanismen wieder anregen.

Die Low-Level-Laser Therapie wird zur Förderung der Wundheilung, sowie in vielen verschiedenen Bereichen der Veterinärmedizin eingesetzt. Das Laserlicht strahlt auf eine bestimmte Wellenlänge und diese führt den Zellen Energie zu. Energie wird für alle Stoffwechselvorgänge in den Zellen und vermehrt bei deren Regeneration benötigt. Der Laser ist das einzigste Gerät, das neue Energie von außen in den Organismus bringt.

Die Laserfrequenzbehandlung führt zu einer Erweiterung der Blutgefäße, einer verbesserten kapillaren Durchblutung und dadurch zu einer verbesserten Sauerstoffversorgung des Gewebes.
Indikationen Hund:
- Arthrose/Arthritis
- Bandscheibenvorfall
- Kreuzbandriss
- Sehnenentzündung
- Verspannung
- Wunden
- Bronchitis
- Cushing
- Ekzem
- Magen-Darm-Probleme

Indikation Pferd:
- Hufrollenerkrankung
- Hufrehe
- Sehnen- und Bandverletzungen
- Rückenschmerzen
- COPD
- Allergie
- Ekzem
- Kolik

Eine Besonderheit der Frequenztherapie ist die Anwendung bei Tieren im psychosomatischen Bereich.
Diese Frequenzen wirken bei:
- Angst
- Aggression
- Traumabewältigung
Diese speziellen Frequenzen wirken immer auf das ganze System aus Körper und Geist.
Die Wirkung kann somit nicht direkt lokal zugeordnet werden, sondern zeigt sich auf Dauer in der Gesamtverfassung des Tieres.

Da ich sowohl mit einem Flächen- als auch mit einem Punkt- oder Akupunkturlaser arbeite, ist es mir möglich gezielt Trigger- und Akupunkturpunkte zu behandeln oder durch flächige Areale, bei Wunden, Arthrose, Rückenschmerzen oder COPD.
Häufig kombiniere ich beide Laser in einer Behandlung.